IMMOcontract erneut mit dem IMMO Champion des Kurier ausgezeichnet

13.03.2023
News

Wir freuen uns sehr, dass wir abermals vom Kurier als IMMO Champion ausgezeichnet wurden. Diesen Erfolg verdanken wir unserem gesamten Team, das mit hoher Kompetenz und großem Know-How punktet.

Datengrundlage:

Das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung hat im dritten Jahr die Immobilien unter nehmen mit der höchsten Reputation in der Branche ausgezeichnet.

Gegenstand der Untersuchung ist die Beliebtheit und öffentliche Performance von Immobilienmaklern, Immobilienentwicklern, Immobilienverwaltern, Immobilienprojekten und Facility Management Unternehmen in Österreich. Für die Unternehmen dieser Branchen wurden insgesamt rund 11 Mio. Datenpunkte analysiert und folgende Datenerhoben und ausgewertet: Aussagen zu den Unternehmen in journalistischen Medien, Blogs und Social Media im Jahr 2022; Aussagen, Bewertungen der Unternehmen auf Bewertungsplattformen; Fans und Follower der Unternehmen auf Social Media wie Facebook, Instagram, LinkedIn, ua. Sowie Ansichten der Unternehmensinhalte.

Analyse und Berechnung:

Die Auswertung der Aussagen wurde mit Textanalyse auf Basis künstlicher Intelligenz durchgeführt. Dabei wurde die Tonalität der Beiträge und die Relevanz für die Reputation des Unternehmens gemessen und über die Medienreichweite gewichtet. Die anderen Datenpunkte wurden direkt auf den entsprechenden Plattformen erhoben. Die Skalen für die Aussagen, Bewertungen, Fans und Views wurden jeweils anhand des branchenstärksten Unternehmens nominiert. Abschließend wurden die Punkte aus den Kategorien in einem Gesamtindex abgebildet, in den die Ergebnisse aus Aussagen, Bewertungen und Social Media Indikatoren eingeflossen sind.

 

Ähnliche Beiträge

  • IMMOcontract: Sascha Haimovici ist Krisenmanager des Jahres 2022

  • Leistbar Wohnen in Niederösterreich: Wo Wohnraum trotz neuer Kreditvergaberichtlinien noch relativ günstig zu haben ist

  • Top-Immobilienmakler 2022